Stress und Angst Behandlung – Die natürliche Lösung für Angst Relief

6 mins read

L-Theanin, das von Natur aus in grünem Tee vorkommt, erweist sich als effizient im Umgang mit Angstsymptomen und liefert Angstlinderung

Stress und Angst ist ein Zustand extremer Furcht, Unsicherheit, Aufregung oder Besorgnis aufgrund der Erwartung eines imaginären oder tatsächlich bedrohlichen zukünftigen Ereignisses. Stress und Angst können sowohl körperlich als auch seelisch verheerende Auswirkungen auf das Leben des Betroffenen haben. Stress und Angst werden häufig nach dem Schwerpunkt der gesehenen Gefahr unterteilt. Es gibt sozialen Stress und Angst, Trennungsstress und -angst, Datingstress und -angst, Leistungsstress und -angst, Mathematikstress und -angst und so weiter. Spannungen und Ängste wirken oft zusammen und können zu Stress- und Angstdepressionen führen, da sich der Einzelne hilflos fühlt, wenn es darum geht, Hilfe bei Stress und Angst zu bekommen.

Es gibt eine Reihe von Anti-Angst-Behandlungen zu denken, um loszuwerden, Stress und Angst. Für einige erweisen sich Medikamente gegen Angst als eine Quelle der Stress- und Angstlinderung. Andere entscheiden sich dafür, keine Medikamente gegen Angstzustände einzunehmen, und entscheiden sich für natürlichere Mittel zur Bewältigung von Angstzuständen. Diese können Kräuter für Stress und Angst, Akupunktur Angst Behandlungen, Angst Vitamine, Aromatherapie für Stress und Angst Entlastung, auch Hypnose hat sich als nützlich erwiesen Eroberung anxiety.

In diesem Artikel geht es um die vielleicht unbekannte Aminosäure L-Theanin als natürliches Mittel zur Linderung von Angstzuständen.

L-Theanin ist eine einzigartige komplementäre Aminosäure, die nur in der Teepflanze und in den Pilzen Xerocomus badius und bestimmten Arten der Gattung Camellia, C. japonica und C. sasanqua, entdeckt wurde. Grünteetrinker berichten häufig von einem Gefühl der Ruhe, das sie nach dem Genuss von ein oder zwei Tassen verspüren, obwohl grüner Tee etwa die Hälfte des Koffeins von Kaffee enthält. Dies ist auf den hohen Gehalt an L-Theanin zurückzuführen.

Forschungsstudien haben ergeben, dass L-Theanin nicht nur Stress und Angstzustände reduziert, sondern auch die Konzentration fördert, das Immunsystem unterstützt, die Entdeckungsleistung steigert, den Blutdruck senkt, die Entwicklung des repressiven Neurotransmitters GABA erhöht und den Dopaminspiegel im Gehirn steigert, um nur einige der positiven Vorteile zu nennen, ohne dass ein Nachteil bekannt ist.

Forschungsstudien in Zusammenarbeit mit Taiyo Kagaku Co, der Universität von Shizuoka und dem Household Preparation Institute of Japan haben gezeigt, dass bei Frauen, die täglich 200 mg L-Theanin einnehmen, weniger PMS-Symptome auftreten. Zu diesen Anzeichen gehören körperliche, geistige und soziale Symptome. Im Allgemeinen wurde eine erhebliche Verringerung der PMS-Symptome durch L-Theanin beobachtet.

L-Theanin scheint eine Rolle bei der Bildung des hemmenden Neurotransmitters Gamma-Amino-Buttersäure (GABA) zu spielen, obwohl dies noch untersucht wird. GABA blockiert die Freisetzung der Neurotransmitter Dopamin und Serotonin und spielt eine wesentliche Rolle bei der Entspannungswirkung.

Jeder weiß, welche Auswirkungen Anspannung und Angst auf das körperliche Wohlbefinden eines Menschen haben können. Eine bemerkenswerte neurochemische Forschungsstudie hat ergeben, dass die Injektion von GABA die Uhren in den Gehirnen älterer Affen im Grunde umgedreht hat, deren Gehirnfunktion kurzzeitig auf einem Niveau arbeitete, das normalerweise bei Affen zu beobachten ist, die weniger als halb so alt sind wie sie.

GABA oder Gamma-Aminobuttersäure ist ein chemischer Neurotransmitter, der wichtig dafür ist, wie die Gehirnzellen Botschaften aneinander senden, und der unerwünschte Signalaktivitäten im Gehirn dämpft. Obwohl der altersbedingte Rückgang von GABA beim Menschen nicht dokumentiert wurde, deutet eine Reihe von Studien an Säugetieren, darunter auch andere Primaten, darauf hin, dass beim Menschen ein vergleichbarer Vorgang abläuft.

Affen im Alter von 26 und 32 Jahren – für Affen ein hohes Alter -, die direkt mit GABA versorgt wurden, reagierten auf visuelle Muster, wie blinkende vertikale und horizontale Linien, auf ähnliche Weise wie Affen im Alter von 7 bis 9 Jahren.

Ohne GABA-Versorgung hatten die gealterten Gehirne der Affen mehr Probleme, Neuronen zu schießen, die insbesondere zahlreiche Aspekte des Tiefenverständnisses, der Bewegung und der Farbe bewerten. Stattdessen haben ältere Affen mehr zufällige Schüsse, die es schwierig machen, visuelle Nuancen zu beobachten. Bei jüngeren Affen hatte GABA keine Wirkung, da ihre Gehirne derzeit ideal mit GABA versorgt waren.

L-Theanin gilt aufgrund seiner historischen Verwendung als Bestandteil von Tee und aufgrund günstiger toxikologischer Forschungsstudien als sicher. Tee ist nach Wasser das weltweit am meisten konsumierte Getränk und wird seit Tausenden von Jahren von Milliarden von Menschen getrunken. Man schätzt, dass ein starker Teetrinker (6-8 Tassen täglich) täglich zwischen 200 und 400 mg L-Theanin zu sich nimmt.

Während die Dosierung bei Depressionen, Stress und Angstzuständen spezifisch bleibt, wird empfohlen, 100 bis 200 mg 1 bis 3 Mal täglich zur Linderung von Angstzuständen einzunehmen. Basierend auf den Ergebnissen klinischer Forschungsstudien hat sich gezeigt, dass L-Theanin in Einzelgaben von 50-200 mg wirksam ist. Es wird empfohlen, dass Personen mit größeren Angstzuständen eine Dosis am oberen Ende der wirksamen Sorte (100 – 200 mg) einnehmen, um die Angst loszuwerden.

Our Score

Leave a Reply

Your email address will not be published.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Latest from Blog