Die Vorteile der Sportpsychologie für Athleten

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Mentales Videospieltraining ist der Bereich der Sportpsychologie, der sich speziell darauf konzentriert, Athleten dabei zu helfen, die psychologischen Barrieren zu durchbrechen, die sie davon abhalten, ihr maximales Leistungspotenzial zu erreichen. Durch die Konzentration auf die psychologischen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um in jedem sportlichen Wettbewerb effektiv zu sein, versucht das mentale Videospieltraining das Gesamtziel der Leistungsverbesserung zu erreichen.
In der Sportpsychologie geht es um die Verbesserung der Denkweise und der mentalen Fähigkeiten, damit Sie Ihre besten Leistungen erbringen können, indem Sie einschränkende Glaubenssätze erkennen und eine viel gesündere Einstellung zu Ihrem Sport entwickeln. Im Folgenden finden Sie eine Liste der 10 wichtigsten Möglichkeiten, wie Sie von der Sportpsychologie profitieren können:

1. Verbessern Sie Ihren Fokus und gehen Sie mit Ablenkungen um. Viele Profisportler haben die Fähigkeit, sich zu konzentrieren, aber typischerweise ist ihr Fokus auf die falschen Stellen verlagert, z. B. wenn ein Schlagmann denkt: “Ich muss einen Hit erzielen”, während er in der Batter’s Box steht, was ein ergebnisorientierter Fokus ist. Ein Großteil meines Unterrichts zum Thema Fokus hilft professionellen Sportlern, sich auf die heutige Minute zu konzentrieren und Ergebnisse zu erzielen.

2. Wachsen Sie das Vertrauen in Athleten, die Zweifel haben. Zweifel sind das Gegenteil von Vertrauen. Wenn Sie vor oder während Ihrer Leistung viele Zweifel hegen, deutet dies auf ein geringes Selbstvertrauen hin oder Sie sabotieren zumindest das Selbstvertrauen, das Sie zu Beginn des Wettkampfs hatten. Selbstvertrauen ist das, was ich aufgrund seines Wertes und seiner Beziehung zu anderen psychologischen Fähigkeiten als eine zentrale mentale Videospielfähigkeit bezeichne.

3. Entwickeln Sie Bewältigungsfähigkeiten, um mit Rückschlägen und Fehlern umzugehen. Emotionale Kontrolle ist eine Voraussetzung, um in die “Zone” zu gelangen. Athleten mit sehr hohen und strengen Erwartungen haben Schwierigkeiten, mit kleinen Fehlern umzugehen, die ein natürlicher Teil des Sports sind. Es ist wichtig, mit diesen Erwartungen umzugehen und den Athleten zu helfen, auch unter Druck und bei Fehlern oder Enttäuschungen aufrecht zu bleiben.

4. Entdecken Sie die beste Kraftzone für Ihren Sport. Ich verwende den Begriff “Stärke” im weitesten Sinne, um den Grad der Erregung oder mentalen Aktivierung zu bestimmen, der für jede Person notwendig ist, um ihre beste Leistung zu erbringen. Dies ist von Person zu Person und von Sportart zu Sportart unterschiedlich. Es ist wichtig, sich “wach” und positiv geladen zu fühlen, aber es ist auch wichtig, sich nicht zu sehr zu freuen. Man muss einen guten Mittelweg finden zwischen Freude über die Leistung, aber nicht Übererregung.

5. Helfen Sie Gruppen, Interaktionsfähigkeit und Zusammenhalt zu entwickeln. Ein großer Teil der Sportpsychologie und des psychologischen Trainings besteht darin, Teams dabei zu helfen, ihren Zusammenhalt und ihre Kommunikation zu verbessern. Je besser eine Gruppe als Einheit funktioniert, desto besser sind die Ergebnisse für alle Beteiligten.

6. Ein gesundes Glaubenssystem zu vermitteln und unvernünftige Gedanken zu erkennen. Zu den Bereichen, auf die ich besonders stolz bin, gehört die Unterstützung von Profisportlern bei der Identifizierung unwirksamer Glaubenssätze und Denkweisen wie Bequemlichkeitszonen und ungünstige Selbstbezeichnungen, die sie von guten Leistungen abhalten. Diese ungesunden Grundüberzeugungen müssen erkannt und durch eine neue Denkweise ersetzt werden. Ungesunde oder unlogische Überzeugungen werden Sie festhalten, egal wie viel Sie üben oder wie hart Sie es versuchen.

7. Verbessern oder stabilisieren Sie Ihre Motivation für eine optimale Leistung. Es ist notwendig, sich mit dem Grad Ihrer Inspiration zu befassen und mit der Frage, warum Sie sich für Ihren Sport begeistern. Manche Anreize sind langfristig viel besser als andere. Athleten, die extrinsisch ermutigt werden, setzen oft auf die falschen Faktoren, wie zum Beispiel der Athlet, der nur wegen der Eltern Sport treibt. Ich arbeite mit Athleten, um sie dabei zu unterstützen, ein gesundes Maß an Motivation zu entwickeln und sich aus den idealen Gründen zu motivieren.

8. Vertrauen nach der Verletzung aufbauen. Manche Athleten finden sich körperlich völlig bereit, in den Wettkampf und das Training zurückzukehren, aber psychologisch bleiben einige Narben zurück. Eine Verletzung kann das Selbstvertrauen verletzen, Zweifel während des Wettkampfs hervorrufen und einen Mangel an Konzentration verursachen. Ich helfe den Athleten, psychologisch von Verletzungen zu heilen und mit der Angst vor einer erneuten Verletzung umzugehen.

9. Spielspezifische Strategien und Strategien entwickeln. Alle großen Trainer nutzen Strategien, Rennmethoden und Kursmanagement-Fähigkeiten, um Profisportlern zu helfen, sich mental auf den Wettkampf vorzubereiten. Dies ist ein Bereich, der über die Entwicklung grundlegender mentaler Fähigkeiten hinausgeht und in dem ein psychologischer Coach professionellen Sportlern und Teams hilft. Dies ist in Sportarten wie Golf, Rennsport und vielen Mannschaftssportarten sehr wichtig.

10. Die “Zone” zu erkennen und regelmäßig zu betreten. Dies schließt alles ein, was ich auf der mentalen Seite des Sports mache. Das übergeordnete Ziel ist es, Athleten dabei zu helfen, in die “Zone” zu kommen, indem grundlegende mentale Fähigkeiten entwickelt werden, die Athleten dabei helfen können, regelmäßiger in die “Zone” zu kommen. Es ist unmöglich, jeden Tag in der “Zone” zu spielen, aber man kann die Voraussetzungen dafür schaffen, dass dies häufiger geschieht.

Ich möchte hinzufügen, dass die Sportpsychologie nicht für jeden Sportler geeignet ist. Nicht jeder, der Sport treibt, will “seine Leistung steigern”. Sportpsychologie ist höchstwahrscheinlich nichts für professionelle Unterhaltungssportler, die wegen der sozialen Komponente einer Sportart teilnehmen oder sich nicht mit Technik oder Fitness beschäftigen, um die Leistung zu verbessern. Junge Berufssportler, deren Mütter und Väter wollen, dass sie einen Sportpsychologen aufsuchen, sind ebenfalls keine guten Kandidaten. Es ist sehr wichtig, dass der Sportler sein psychologisches Videospiel verbessern möchte, ohne dass er die Absicht hat, seine Eltern zu befriedigen. Ebenso wird ein professioneller Sportler, der einen Experten für mentales Videospiel nur aufsucht, um einen Trainer zu befriedigen, nicht vollständig von psychologischem Training profitieren.

Die Sportpsychologie wird von einer Vielzahl ernsthafter Profisportler genutzt. Die meisten meiner Schüler (Junior-, High-School-, College- und Profisportler) streben nach Spitzenleistungen und wollen sehen, wie weit sie im Sport kommen können. Sie haben Spaß am Wettbewerb und daran, sich mit den Besten ihrer Sportart zu messen. Sie wissen, wie wichtig eine positive Einstellung und mentale Stärke sind. Diese Profisportler wollen jeden möglichen Vorteil, den sie bekommen können, einschließlich des mentalen Vorteils gegenüber ihren Konkurrenten.

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